A-Wurf

ruede1_kl

Aiko ~ Flint

ruede2_kl

Amadeo ~ Sam

ruede3_kl

Alex ~ Alberto

 

 

 

 

 

 

maedchen4_kl

Amy ~ Suki

maedchen5_kl

Arya-Marie

maedchen6_kl

Anouk

 

 

 

 

 

 

Aktuelle Bilder aus der neuen Heimat unserer Kleinen finden Sie in der Einzelansicht der Welpen (siehe oben).

 

Hier finden Sie Bilder und Videos!

 

5.September 2016

IMG-20160902-WA0005

Inzwischen haben wir von allen Familien Feedback und Bilder bekommen. Alle Welpen haben sich prima eingelebt und fühlen sich sehr wohl in ihrem neuen Zuhause. Das freut uns sehr!

 

27.August 2016

Heute ist Anouk in ihre neue Heimat aufgebrochen. Sie wird in Reutlingen wohnen. Wir wünschen ihr ein langes und glückliches Leben mit ihrer neuen Familie und ganz viel Spaß!

 

25.August 2016

2016-08-24 18.17.20-800x600

Zwei spannende Tage liegen hinter uns. Arya und Anouk durften unsere großen Hunde beim Waldspaziergang begleiten und damit es nicht zu viel für sie wurde, konnten sie einen Großteil der Strecke im Rucksack genießen. Das haben sie prima gemacht! Außerdem waren wir auf dem Miesbacher Wochenmarkt. Beide haben natürlich die neuen Gerüche regelrecht inhaliert,fanden alles ganz spannend und waren völlig unerschrocken.

 

 

23.August 2016

20160823_162002-640x480

Wir waren im Fressnapf shoppen. Anouk und Arya haben fleißig geholfen und sie fanden es unglaublich spannend 🙂

 

22.August 2016

20160822_163241-800x600

Mit unseren verbliebenen zwei Zwergen Arya-Marie und Anouk haben wir heute das Bahnhofsgeschehen am Holzkirchener Bahnhof miterlebt. Einfahrende Züge, ausfahrende Züge, Menschenmengen… so viele Erlebnisse. Anschließend haben sich die Zwei erst einmal ein Schläfchen gegönnt. Anouk ist sogar mit Finger im Mäulchen eingeschlafen. Wie süß!

 

IMG-20160822-WA0002-800x800

Alberto (Alex) und Sam (Amadeo) haben die weite Reise prima gemeistert und haben sich gut in ihrem neuen Heim eingefunden.

 

21.August 2016

Heute haben sich Amadeo jetzt Sam und Alex jetzt Alberto auf die Reise in die neue Heimat begeben. Sam wird sein neues Zuhause in Münster und Alberto sein neues Zuhause in Haan haben. Wir wünschen Beiden ein glückliches und langes Leben in ihren neuen Familien. Arya wird bei uns bleiben und Anouk darf ihr noch weitere sechs Tage Gesellschaft leisten.

 

19.August 2016

Es standen heute nochmals Einzelfahrstunden für Alex und Amadeo auf dem Programm, denn für die Beiden steht am Sonntag die Fahrt in ihre neue Heimat an. Beide sind sofort eingeschlafen. Außerdem haben wir mit allen Zwergen nochmals das Laufen an der Leine in ihren Annyx-Geschirren geübt.

 

17.August 2016

Heute haben wir einen Ausflug mit unseren Hunden und unseren verbliebenen vier Welpen zum Darchinger Bahnhof gemacht. Es ist nur ein Gleis und zum Training wunderbar geeignet. So bekamen unsere Welpen beim Einfahren des Zuges ihr Mittagessen. Dem Zug wurde nur ein kurzer Blick gegönnt und dann wurde weiter gefressen. Training gelungen:-) Zum Abschluss durften alle Vierbeiner auf einer Wiese  neue Gerüche aufnehmen und toben.

 

16.August 2016

IMG-20160816-WA0007

Suki (Amy) hat Ihre erste Nacht im neuen Zuhause verbracht und ist offensichtlich gut angekommen:-) Auch Flint (Aiko) fühlt sich in seinem neuen Heim wohl:-)

 

15.August 2016

Heute sind Aiko und Amy in ihr neues Zuhause gezogen.  Aiko heißt nun Flint und zieht nach München. Amy heißt nun Suki und zieht nach Augsburg. Wir wünschen Beiden ein langes und glückliches Leben in ihren neuen Familien.

 

14.August 2016

DSC08615

Der letzte gemeinsame Tag hat begonnen. Ab morgen beginnt die Reise zu den neuen Familien. Wir haben in der vergangenen Woche noch viel Schönes erlebt. Die Einzelfahrstunden haben stattgefunden, das große Planschbecken wurde ausgiebig genutzt, die Geräusch-CD kam nochmals richtig zum Einsatz, der Rückruf per Doppelpfiff wurde gefestigt und natürlich ohne Ende gekuschelt.

 

11.August 2016

sArea=111111111

Heute waren wir mit unseren Welpen im Holzkirchener Einkaufszentrum. Jeder unserer Zwerge durfte zusammen mit Mama Caramia eine kleine Runde durch die Einkaufspassage laufen. Wir waren begeistert, wie toll unsere Kleinen das gemacht haben. Hier ein kleines Video dazu. Am Abend war unsere Zuchtwartin vom VDH zur Wurfabnahme da, alle Welpen sind kerngesund und topfit. Es gab keine Beanstandungen! Das freut uns sehr! Prima gemacht Sarko und Caramia! Ab Montag kann die Reise ins neue Zuhause beginnen.

 

9.August 2016

DSC06621

Heute war ein ereignisreicher Tag. Unser Tierarzt war zum Impfen und Chippen bei uns und natürlich wurden die Zwerge auch gründlich untersucht. Alle Welpen sind gesund, topfit und haben alles prima mitgemacht. Am Nachmittag sind wir dann noch mit dem Auto gefahren und haben so das schlechte Wetter für eine weitere Fahrstunde genutzt. Alle Kleinen sind gleich eingeschlafen und haben die einstündige Fahrt ganz entspannt verschlafen.

 

7.August 2016

DSC06469

Inzwischen sind die Zähne unserer Kleinen voll einsatzfähig und es werden verschiedene Kauartikel, wie zum Beispiel getrockneter Pansen, getrocknetes Rindfleisch, Kong und Kauwurzel gut angenommen.

 

 

3. August 2017

Ein spannender Tag liegt hinter uns. Wir haben mit dem Auto einen Ausflug in Wald und Feld gemacht und haben uns Kühe angeschaut. Das fanden alle Welpen recht interessant. Da es aber gar nicht so leicht war die Bande unter Dach und Fach zu halten, konnten wir leider keine Fotos machen.

 

2. August 2016

20160801_101821_00198 (Kopie)

Morgen sind Caramias Welpen 7 Wochen alt und es hat sich in der letzten Woche viel getan. Wir hatten viel Besuch und die zukünftige Familie von Alex war so nett und hat tolle Fotos geschossen. Vielen Dank dafür Markus! Wir haben Leinentraining und Ausflüge gemacht, wie zum Beispiel an eine kleine Baustelle. Die Zwerge fanden alles spannend und waren völlig unerschrocken .

 

27.Juli 2016

DSC06280

6 Wochen sind unsere kleinen Lockenzwerge nun alt und gestern durften sie zum ersten Mal ihre Welpengeschirre tragen. Anfangs fanden sie es etwas komisch und es hat ziemlich gejuckt, doch nach kurzer Zeit störten die Geschirre nicht mehr und sie schliefen damit sogar ein. Ein neues Video gibt es auch zu sehen.

 

25.Juli 2016

DSC06063

Jetzt mit 5 1/2 Wochen haben unsere Zwerge schon fast den gesamten Garten erobert und auch unser Wohnzimmer außerhalb des Welpengeheges wurde unsicher gemacht. Unser Kater Felix ist dabei ein toller Spielkamerad und auch zu unserem Bloodhound „Beaux „und unserem Magyar Vizsla „Champ“ wird immer mehr Kontakt aufgenommen und zum Spiel aufgefordert. Das Buddeln im Sandkasten musste nicht groß geübt werden. Nachdem Mama Caramia zeigte wie es geht, war die Bande kaum noch zu bremsen:-) Auch das Autofahren klappt inzwischen sehr gut, es dauert nicht lange und alle Kleinen schlafen. Die Zähnchen sind nun zum Teil durchgebrochen und so können auch schon kleine Leckereien beknabbert werden.

 

21.Juli 2016

Gestern waren unsere Kleinen schon 5 Wochen alt und sie werden immer aktiver und erobern immer mehr Spielgeräte. Auch das Autofahren haben wir inzwischen geübt und es hat schon ganz gut geklappt.

 

19.Juli 2016

DSC05545

Eine ereignisreiche Woche liegt hinter uns. Unsere Kleinen haben nun drei feste Mahlzeiten und Caramia säugt dazwischen so oft sie mag. Wir hatten viel Besuch, was die Kleinen sehr spannend fanden. So viel Schmuser! Die Halsbänder werden prima toleriert, das Bürsten geliebt und das Geräusch der Schermaschine ignoriert. Da das Wetter es nun zulässt sind unsere Zwerge viel draußen und erobern täglich neue Dinge. Außerdem ist die Terassentür geöffnet, so dass die Kleinen jederzeit draußen auf die Toilette gehen können. Heute wurde das erste Mal „gebadet“ und auch die Hängebrücke wurde ausprobiert.

 

16.Juli 2016

DSC05486

Endlich ist besseres Wetter und so konnten unsere Zwerge gestern und heute länger nach draußen. Der Garten und die neuen Spielgeräte wurden fleißig erkundet und Amadeo hielt anschließend ein ausgiebiges Schläfchen im Arm unserer Welpenbesucher.

 

14.Juli 2016

DSC05330

Heute wurden zum ersten Mal die Halsbänder getragen und die Kleinen haben das prima gemacht. Sie haben ungestört weiter gespielt. Beim Geräusch der Schermaschine wurden die Zwerge gebürstet und diese Massage fanden alle ganz toll, da war auch das komische Geräusch schnell vergessen.

 

13.Juli 2016

DSC05290_01

Unsere Zwerge sind 4 Wochen alt und es stand heute die zweite Entwurmung an. Die Welpenkiste wurde durch eine Hundebox und ein Kuschelbett ersetzt und es gab neues Spielzeug. Alles wurde gut angenommen und die Spiele und Rangeleien zwischen den Geschwistern nehmen fleißig zu.

 

 

10.Juli 2016

DSC05079

Heute an Caramias Geburtstag sind ihre Zwerge 25 Tage alt und schon so aktiv, dass wir den Welpenbereich vergrößert haben. Alle Spielsachen und Untergründe werden gerne angenommen. Es gab heute auch zum zweiten Mal Tartar und es ist ein Vergnügen zu sehen, wie gerne die Kleinen diese erste feste Nahrung zu sich nehmen.

 

08.Juli 2016

DSC04898

Heute wurden die Klapperflaschen aufgehängt und alle haben gleich schön damit gespielt . Das war so anstrengend, dass alle an Ort und Stelle einschliefen. Nur Amy musste noch beim Fotoshooting zuschauen.

 

07.Juli 2016

Die Kleinen werden immer aktiver und erkunden fleißig die Umgebung. Hier ist ein neues Video.

 

06.Juli 2016

DSC04761_02

Heute sind unsere Kleinen ins Wohnzimmer umgezogen. Der Welpenauslauf wurde dem Alter entsprechend angepasst und es kamen neue Spielsachen und Untergründe dazu. Die Wurfbox bleibt nun tagsüber offen und so können die Kleinen in ihren Wachphasen auf Erkundungsreise gehen. Inzwischen wird auch ordentlich miteinander gespielt und anschließend entspannt geschlafen und das auch gerne auf dem Schoß 🙂

 

04.Juli 2016

DSC04616

Unsere Kleinen werden immer aktiver. Sie spielen miteinander und es werden schon große Hürden überwunden. Sie nehmen ordentlich zu und reagieren schon sehr schön auf Ansprache und alle haben ein großes Kuschelbedürfnis. Am Mittwoch steht der Umzug ins Wohnzimmer an, wir sind alle sehr gespannt.

 

 

30.Juni 2016

Heute hat auch Aiko seine Augen geöffnet. Aiko, Alex und Amy wogen heute über 1kg. Das Laufen klappt inzwischen schon recht gut und somit haben wir das Brett zur Verkleinerung der Wurfbox entfernt. Nun haben die Kleinen mehr Platz für ihre Bewegungsübungen.

 

29.Juni 2016

DSC04450

Unsere Welpen sind heute 14 Tage alt. Die erste Wurmkur wurde gut angenommen und vertragen. Das Laufen klappt immer besser und bis auf Aiko haben alle die Augen geöffnet. Die Kleinen reagieren nun auch auf Ansprache und können bereits selbstständig pullern. Hier ein neues Video.

 

27.Juni 2016

DSC04382

Heute haben alle Welpen ihr Geburtsgewicht verdreifacht und auch Caramia geht es prima. Das Laufen wird fleißig geübt und Alex hat heute als erster seine Augen geöffnet und wir sind sehr gespannt, wer der Nächste ist.

 

 

26.Juni 2016

Heute sind unsere Welpen 11 Tage alt und sie machen heute die ersten richtigen wackeligen Schritte auf vier Pfoten.

Auch das Bellen hat Alex heute fleißig geübt. Hier ist ein kleines Video  dazu 🙂

 

22.Juni 2016

20160621_180720-800x600

Heute sind unsere Kleinen 7 Tage alt . Das erste Mal wurden die Krallen geschnitten und man soll es nicht glauben, die Kleinen üben schon das Bellen.

 

21. Juni 2016

20160620_095538-800x600

Heute sind unsere Kleinen sechs Tage alt und alle haben ihr Geburtsgewicht verdoppelt. Super gemacht Caramia 🙂

 

17. Juni 2016

20160617_081812-800x600

Heute wurden unsere Welpen zum dritten Mal gewogen und alle haben in den zwei Tagen ca. 100g zugenommen. Mama und Welpen geht es prima und Caramia kümmert sich bestens um ihre Babys.

 

 

15. Juni 2016

gruppe_kl

Heute brachte Caramia in 4 Stunden und 10 Minuten sechs gesunde Welpen mit schönen Geburtsgewichten zur Welt. Wir freuen uns über drei Rüden und drei Hündinnen. Caramia und ihre Babys sind wohlauf.

 

 

14. April 2016

Caramia wurde am 14. April 2016 von Sarko gedeckt. Dazu fuhren wir ins 840km entfernte Belgien. Caramia und Sarko verstanden sich auf Anhieb und es war Liebe auf den ersten Blick. Nun hoffen wir, dass wir Mitte Juni kleine gesunde Lockenkinder bekommen. Mehr Bilder von der Hochzeit finden Sie in unserer Galerie.

2016-04-15 16.31.16-2

„Sarko“ – Illico Presto de la Forêt des Hauts de Galgals

JuniorCH Bel 2014, JuniorCH Lux 2015,

CH Bel 2016, CH Lux 2016

46,5cm, brown, HD A, Pl frei,  Augen frei, FU F/F, JE frei, Lagotto Speicherkrankheit G/G frei, vollzahnige Schere, HUU frei, MyDogDNA Health Index 106

 

DDD_0535wb

Sarko hat ein bezauberndes Wesen! Er hat uns absolut überzeugt. Er ist ein sehr lieber, charmanter, verschmuster, bildhübscher und temperamentvoller Rüde. Er lebt mit seinen Zweibeinern in einem Rudel mit weiteren vier Hunden, alle waren sie einfach nur toll.  An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an Mark und seine Familie.

Hier noch ein paar Bilder von Sarko im Februar 2016.

thumb_DDD_0214_1024 2fbthumb_DDD_0371_1024 2fb

 

 

 

thumb_DDD_0037_1024 2fbthumb_DDD_0064_1024 2fb

 

 

 

 

 

 

Stammbaum-A