Gesundheitscheck

Natürlich kommt für uns das Züchten kleiner Lagotti nur in Frage, wenn unsere Caramia 100% gesund ist. Schließlich sollen auch die Welpen topfit und putzmunter sein. Deshalb haben wir in den letzten Monaten verschiedenste Untersuchungen gemacht, deren Ergebnisse uns sehr gefreut haben:

Am 30.September 2014 stand zunächst einmal die Patella-Untersuchung an. Das Ergebnis: PL 0/0

Am 17. Oktober 2014 wurde Caramia auf HD geröngt und das Auswertungsergebnis vom VDH kam am 28.11.2014. Hurra! Sie hat HD A1 Hüften! Besser geht es nicht!

Schließlich haben wir über MyDogDNA noch weitere wichtige Gesundheitsmerkmale ermitteln lassen. Die Ergebnisse haben wir am 19. Februar 2015 erhalten. Wir haben uns sehr über das Ergebnis gefreut! Caramia ist kerngesund. Hier zwei für Lagotti wichtige Ergebnisse!

JE -/- normal

Furnishing F/F

Weitere Ergebnisse können Sie gerne auf Anfrage erhalten!

 

Foto von: Micah BaldwinCC BY 2.0